GTO erfolgreich bei Tischkickerturnier

Am 13. Juni 2024 fand im Raum S 1 am Ganztagsgymnasium Osterburken (GTO) zum dritten Mal ein Tischkickerturnier statt. Teilnehmer waren neben dem GTO das RSO und die Schule am Limes. Neu dabei war die Martin von Adelsheim Schule. Nach der Qualifikation der Siegerteams in den Vorrunden der einzelnen Schulen fand am Endrundentag die Siegerermittlung der Schulen in den einzelnen Klassenstufen statt. Neben den Schülern konnten sich auch wieder die Lehrer untereinander messen. Insgesamt waren 25 Teams aus verschiedenen Klassenstufen zu Besuch am GTO.

Die SMV bot Getränke an, der Bäcker (Fa. Hoffmann) stellte das Essen bereit. Das Tischkicker-Komitee der SMV führte durch das Programm und organisierte das Turnier. Turnierverantwortlicher war GTO-Lehrer Gregor Hillenbrandt.

Am Ende des Turniers folgte die Siegerehrung mit Medaillien und Pokalen für die Siegermennschaften und Urkunden für alle Teilnehmer. Das GTO stellte die Siegerteams in den Klassenstufen 5, 8 und 10.
    Die Stimmung war gut, die Schulleiter der umliegenden Schulen besuchten ihre Teams und feuerten sie an. Nächstes Jahr wird erneut “gekurbelt” werden, vielleicht schließen sich dann noch weitere Schulen an.

Schlagwörter: