Sportkurse durften Profispieler hautnah erleben

Am vergangenen Dienstag hatten die Schülerinnen und Schüler der beiden Leistungskurse Sport (Jahrgangsstufe 1 und 2) eine besondere Gelegenheit: Sie besuchten das Basketballspiel der MHP Riesen Ludwigsburg gegen die Caledonia Gladiators aus Glasgow. Nach der Mittagsschule ging es direkt in den Zug nach Ludwigsburg. Im Spiel selbst dominierten die MHP Riesen klar und gewannen mit einem deutlichen 86:62. Die Schülerinnen und Schüler bekamen eine intensive Partie mit harter Defense und vielen schnellen Fastbreaks zu sehen. Auch wenn die Trefferquote nicht überzeugte, war es spannend, die Profis in Aktion zu erleben. Nach dem Spiel nutzten einige Schülerinnen und Schüler die einmalige Gelegenheit, mit den Spielern abzuklatschen und sogar ein paar Worte zu wechseln  – ein unvergesslicher Moment!