Cinéma Français

In diesem Schuljahr haben unsere Schülerinnen der 6. Klasse wirklich Großes geleistet. Mit Fleiß und Eifer haben sie nicht nur das Schulbuch durchgearbeitet, sondern auch ihr Französisch-Niveau auf ein neues Level gebracht. Daher war es an der Zeit, sie mit etwas Besonderem zu belohnen.

Am 5. Juli war es endlich soweit – unser erster französischer Kinonachmittag stand auf dem Programm! Gemeinsam haben wir den Animationsfilm “Un Monstre à Paris” von Bibo Bergeron genossen. Die Atmosphäre war entspannt und voller Vorfreude auf dieses neue Erlebnis. Mit Popcorn und anderen Leckereien haben wir das Kinofeeling perfekt gemacht und die Schülerinnen konnten sich ganz auf den Film und die französische Sprache konzentrieren.

Nach dem Filmvergnügen haben wir im Unterricht ausgewählte Szenen des Films vertiefend behandeln. Dies ermöglichte es den Schülerinnen, nicht nur ihre sprachlichen Fähigkeiten weiterzuentwickeln, sondern auch das Gesehene noch besser zu verstehen und sprachlich zu festigen. Mit dem ersten französischen Kinonachmittag haben wir das erste Lernjahr auf besondere Weise abgeschlossen, und es war toll zu sehen, wie unsere Schülerinnen dabei gewachsen sind und wie gut sie die französische Sprache bereits beherrschen.