Kennenlerntag am Ganztagsgymnasium Osterburken

Zu einem fröhlichen Kennenlernen trafen sich die zukünftigen Fünftklässler am Dienstag den 09.07.2024 in der Aula des Ganztagsgymnasiums Osterburken. Im Vordergrund stand, den Schulwechsel möglichst entspannt zu gestalten und bereits jetzt die neuen Mitschüler und Mitschülerinnen, die Schule und einige Lehrkräfte kennen zu lernen.

Nach der herzlichen Begrüßung durch Schulleiterin Frau Krudewig-Bartel ging es für die “Neuen” mit den Klassenlehrerteams Herr Schinnagel/ Frau Hils (Klasse 5a) bzw. Frau Kaufmann/ Frau Bommer (Klasse 5b) in die zukünftigen Klassenzimmer – unterstützt von den Schülerpatinnen und Paten. Mit Kennenlernspielen und gemeinsamen Basteln bekam man trotz der sommerlichen Hitze schnell ein Gefühl dafür, dass hier eine tolle Klassengemeinschaft entstehen kann.

Fragen aller Art konnten die begleitenden Elternteile derweil bei einem kühlen Getränk klären, wofür Organisatorin Frau Kirchgessner und ihr Team gesorgt hatte. Nun freuen sich hoffentlich alle auf schöne Sommerferien, damit alle gut gelaunt und erholt in das neue Schuljahr starten können.